Über uns

Die Fa. RKT Steinmeyer wurde am 01.10.2008 von Sven Steinmeyer gegründet. Als gelernter Werkzeugmacher und einem Jahr Auslandsaufenthalt im sonnigen Spanien entschied ich mich im Jahre 1990 in eine Branche mit Zukunftsperspektiven zu wechseln, in die Abfluss- und Rohrreinigung.

Nach diversen Stationen in der Abwasserbranche wie z.B. Rohrreinigung, Großkanalreinigung, Saugwagenfahrer, Bedienung eines TV Wagens und der Weiterbildung zur „ staatlich geprüften Fachkraft für Rohr- und Kanaltechnik“ spezialisierte ich mich auf den Hausanschlussbereich.

Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich Hauptsächlich mit den Rohren und Kanälen in und ums Haus, mit Rohrreinigung, TV Untersuchung, Dichtheitsprüfung, Sanierung und Teilerneuerung.

 

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

 

Die Vorstellung nach der Weiterbildung in der Rohr- und Kanalbranche: Mit eigenen Ideen, erworbener Kompetenz, meiner Kreativität und dem vorhandenen Selbstengament, eine eigene berufliche Existenz für meine Familie und mich aufzubauen.

Hier nicht nur als ausführendes Organ, sondern als richtungweisender Entscheider bewegten mich zu diesem Schritt.

Ziel war es, mich als flexibles und innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Rohr- und Kanalbranche zu etablieren. Hierbei sollte der Bereich Rohrreinigung, TV-Untersuchung, Dichtheitsproben, Sanierung sowie der Schadensanalytik abgebildet werden.

Als kleiner Familiebetrieb wollte ich die Qualität im Kleinen bewahren und dabei auf meine eigenen Fähigkeiten aufbauen, was bis heute auch sehr gut gelungen ist.

Zum Kundenstamm gehören viele Privatkunden, Gewerbebetriebe, Versicherungen, Installateure, Dachdecker, Malerbetriebe, Wohnungsbaugesellschaften, Eigentümer- u. Erbengemeinschaften, Garten- u. Landschaftsbauer sowie Tiefbauer.

 

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“

Henry Ford

Die Familie Steinmeyer zusammen

Von Links:  Julia, Sven, Nicole und Jan Steinmeyer